Schneckosworld


Direkt zum Seiteninhalt

Details 1

Motorrad

.


Im Lauf der Jahre wurden Dinge wie Auspuff, Verkleidungsteile, Blinker, Spiegel, Sitzbank, Farbgebung usw. immer wieder mal verändert.
Ein Fass ohne Boden also, ich habe den Deckel vorerst zu gemacht. 6500 € an reinem Materialwert (keine Reifen oder Verschleißteile) habe ich schon überschritten. :-0

Carbon gehört zu meinen Lieblingsmaterialien, wie sich unschwer erkennen lässt. Es ist sehr leicht, hat eine hohe Steifigkeit und ganz nebenbei eine sensationelle Optik.

Anfangs zu brav, später zu unruhig, ist sie jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe, nämlich stimmig.


Hier also meine Modifikationen im Überblick (mit TÜV-Siegel). Viel zu viele um alle zu beschreiben, einiges bleibt auch unsichtbar.



Zum Vergrößern einfach auf's Bild klicken, zum Schließen dann das Große anklicken.




.


Beginnen wir mit dem sogenannten Schlumpfomaten:

Ein Instrument, das anstelle der schnöden Tankanzeige eingebaut wurde.

Entwickelt wurde er von einem großen Elektronik-Tüftler mit Nickname "Schlumpf".

Genauere Einzelheiten über Einbau und Funktionen könnt ihr auf seiner Homepage
lesen.




Hier die Pazzohebel:

Kürzer und natürlich auch schöner als das Original.

Mit Sollbruchstelle und an Brems und Kupplungsseite auf die jeweilige Handgröße einstellbar.


Fußrastenanlage von LSL:

Die Füße werden somit weiter hinten und höher positioniert.

Filigrane Optik zum einen, zum anderen hatte endlich dieses nervige Angstnippelschleifen der Original-Rasten in Schräglage ein Ende.

Sowas kann ich nämlich garnicht ab. :-((



Der Bos-Endtopf mit Carbonhülle:

Entweder als High-Up für den Einmannbetrieb oder fix umgebaut, wenn die Sozia auch mal mit will. ;-)

Kein Leistungsverlust wie bei so manch anderem Endtopf und sehr sauber in der Verarbeitung, gute Passgenauigkeit.

Stahlflex-Bremsleitungen von ABM für vorne und hinten:

Meine Bremsbeläge sind derzeit von AP-Racing. Die mit Abstand besten Beläge, die ich bisher auf der Fazer gefahren habe.
Vorher hatte ich die EBC's verbaut, mit folgendem Fazit: Schlechtere Dosierbarkeit, Ansprechverhalten bei Nässe nicht so gut. Außerdem wurden mir nach wenigen 1000 km die Bremsscheiben permanent blau.
Hier ein kleiner Testbericht der AP-Racing unter Motorradonline.

In Sachen Bremstechnik kann ich Christoph von Bremsspur als Händler wärmstens empfehlen.

Lenkungsdämpfer von LSL:

Etwas fummelig im Anbau, sehr gut gegen Kick-back.

Zentralfederbein von Wilbers Typ 640, mit Heckhöherlegung und fester Druckstufe.

Eine der sinnvollsten Modifikationen der Fazer. Das originale Federbein stößt besonders im Zweimannbetrieb schnell an seine Grenzen. Nicht gerade günstig aber sehr effektiv.
Infos gibts unter Wilbers.de

SB-Lenker von ABM.

Niedrigere Lenker-Riser von LSL.

Carbonabdeckung der oberen Gabelbrücke.

Lenkerspiegel von MFW:

Es gibt zwar kleinere und dadurch schönere, die aber dann nicht TÜV-Konform sind. Von den Großen meiner Meinung nach die schönsten, mit optimaler Sicht nach hinten. ;-)

Motor-Sturzpads von GSG-Mototechnik.
Es gibt so einiges auf dem Markt in Sachen Sturzpads, aber diese hier gehören zweifelsohne zu den Besten.
Die für Gabel und Schwinge, schwarz gepulvert, sind Marke Eigenbau.

Sie haben mir allesamt schon einen guten Dienst erwiesen,aber reden wir nicht drüber. :-(( Wen's doch interessiert........

Carbon-Windshield, original Yamaha.

Lampen von Philips "Be seen" Moto Vision.

Das eh schon recht gute Licht der Fazer wird hierdurch nochmals verbessert.

Schwarze LED-Heckleuchte und LED-Blinker von White-Lights.


Einmannsitzbank mit Geleilage von Yves Moillo.
Für mich der perfekte Sitz, sauberer Abschluss am Hinterteil, nicht zu hart, nicht zu weich.
Für die Optik gibts dazu die lackierte Abdeckung des hinteren Teils, die mit der Bank verbunden ist.
Die Bagster-Sitzbank (ebenfalls mit Geleinlage für Fahrer und Beifahrer), komfortabel und chic, für das Touren zu Zweit.

Tankrucksacksystem von Bagster
Maßgeschneidert auf den Tank des Motorrads, perfekter Sitz des Rucksacks, keine Kratzer im Tank durch Magneten.
Außerdem sind viele verschiedene Tankrucksäcke in den unterschiedlichsten Formen und Farben erhältlich.
Infos darüber gibts auf deren Hompage, bestellen würde ich bei Bagsterworld.



Home | News | Über mich | Motorrad | Malediven | Musik | Städte und Reisen | Hoteltipps | Links | Danke | Klassentreffen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü