Schneckosworld


Direkt zum Seiteninhalt

Yamaha Fazer FZS 1000

Motorrad




.

Das Original:

Yamaha Fazer FZS 1000 S RN06, Baujahr 2004, 143 PS
Wobei das "S" für Schwarz steht (Frontfender, Heck, Motor).

Ganz kurz nur sah sie so aus, wie auf diesen Bildern. Genau 20km lang, vom Händler bis zu mir nach Hause.

Anfangs wurden nur die obligaten Erstmodifikationen durchgeführt. Das originale Ofenrohr gegen einen soliden Endtopf tauschen, breiterer Lenker für besseres Handling.

Die Anmeldung im Fazerforum (2008-2014 war ich Moderator) und schließlich auch der regelmäßige Besuch des Fazerstammtischs in München waren nur logische Konsequenz.

Die Treffen des Fazerstammtischs-Süd fanden jeden ersten Freitag des Monats im Münchner Franziskaner in der Au statt.

Dort traf man jede menge Menschen, die nicht nur das Hobby Motorradfahren haben, sondern auch viele Umbauverrückte.

Last But Not Least, ich wurde einer von ihnen. :-))


Auf den folgenden Seiten möchte ich euch zeigen, wie das ganze aussieht und was ich auf Grund meines Berufs in Eigenleistung dazu beitragen konnte.

Den groben Überblick findet ihr in der Galerie.

Die Feinheiten seht ihr unter Details.





Hier zwei
Promo-Videos der Fazer:

Video 1


Video 2


Und hier ist noch die Präsentation der FZS auf Motobike zu sehen.

Video



Die Fazer wurde von 2001 bis 2005 gebaut und als Tourensportmotorrad angepriesen.

Von ihren sportlichen Qualitäten könnt ihr euch in den folgenden 3 Videos selbst überzeugen, da geht so einiges.....

Danke an der Stelle dem Ernstl (Koflair), für seinen beherzten Einsatz.


Video 1

Video 2

Video 3







Hier mein Münchner Club, die Friends and Wheels.

Entstanden, aus einer Reihe von Freunden des Fazerstammtischs-Süd, gegründet im Januar 2008. Dort habe ich das Amt des Vice und Secretary inne.

Wir treffen uns das Jahr über regelmäßig am Stammtisch, unternehmen gemeinsame Ausfahrten, organisieren Feste und Treffen unterschiedlichster Art.

Ein Blick auf unsere Homepage lohnt in jedem Fall. ;-)

Home | News | Über mich | Motorrad | Malediven | Musik | Städte und Reisen | Hoteltipps | Links | Danke | Klassentreffen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü